Willkommen in der Hugo Steiner-Crew

Liebe Alexandra

Wir begrüssen dich an dieser Stelle offiziell im Hugo Steiner-Team in St. Gallen.

Als Assistentin im Backoffice wirst du dich – nebst den gängigen Arbeiten – intensiv um den Marketing- und Grafikbereich kümmern. Da du Produktdesign an der Hochschule Luzern studiert hast, kannst du dich bei uns bestimmt gestalterisch austoben.

Was nimmst du aus deiner Studienzeit und deinem Werdegang mit in unseren Arbeitsalltag?
Beim Entwerfen von innovativen visuellen Botschaften greife ich zurück auf mein geschultes Auge für Grafisches und auf meine Kreativität. Ich weiss, wie ich Farben, Formen und Materialien optimal in Szene setzen muss.  Dabei nutze ich die Vorteile verschiedener Grafikprogramme (z.B. Photoshop und InDesign), die wichtige Hilfen zur Ausübung meiner Tätigkeit sind. Sie ermöglichen es, aus meinen Ideen die gewünschten Endprodukte zu gestalten. Da ich in der Vergangenheit auch bei professionellen Fotoshootings mitgewirkt habe, rücke ich bei der Inszenierung das Produkt ins beste Licht, um so die Aufmerksamkeit des Betrachters zu gewinnen.

Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten?
In meiner Freizeit entfalte ich mich gerne kreativ und liebe es, mit meinen Händen zu arbeiten. Beim Zeichnen, Nähen, Stricken oder Häkeln vergesse ich mich häufig.
Um zu entspannen, habe ich mein Zuhause in einen kleinen Dschungel verwandelt. Meine Wohnung ist mit Pflanzen gefüllt und ich verbringe viel Zeit damit, diese zu pflegen und am Leben zu halten.

Du startest jetzt in einer neuen Branche. Worauf bist du am meisten gespannt? («Auf den Hund» gilt nicht als Antwort.)
Ich freue mich sehr, mein Wissen in der Immobilienbranche anzuwenden. Ein neuer Anfang ist immer eine Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln und ich bin gespannt, wie meine Entwicklung bei Hugo Steiner AG aussehen wird.

Wir freuen uns auf deine ersten gestalterischen Arbeiten, hoffen, dass du dich bei uns schnell zu Hause fühlen wirst und wünschen natürlich viel Freude und Erfolg an deinem neuen Arbeitsort.

Dein Hugo Steiner-Team