Scheidung und jetzt?

Eine Scheidung ist nicht nur die juristische Auflösung einer Ehe, sondern ein emotionaler Ausnahmezustand für alle Beteiligten. Allein schon die Verarbeitung der geplatzten Träume und Pläne ist meist ein langwieriger, schmerzvoller Prozess.

Zu den psychischen Herausforderungen stellen sich leider häufig noch eine ganze Reihe sachlicher  Fragen. Wer bleibt im gemeinsamen Haus; wer verlässt den Wohnsitz oder muss die Immobilie gar verkauft werden?

Findet sich einvernehmlich keine sinnvolle ökonomische Lösung, sollte man unbedingt Unterstützung bei einer unabhängigen, neutralen Fachperson suchen. Diese kann zwar die persönlichen Wunden nicht heilen, aber wenigstens dafür sorgen, dass die administrative und technische Abwicklung eines bevorstehenden Hausverkaufs so reibungslos und effizient wie möglich vonstattengeht.

Wir von der Hugo Steiner AG sind seit 50 Jahren im Immobiliengeschäft tätig und haben im Verlauf dieser Zeit schon viele Auftraggeber in der schwierigen Lebensphase begleitet und dafür gesorgt, dass dieser Teil der güterrechtlichen Auseinandersetzung nicht zur zusätzlichen Belastung wurde.

Mehr lesen